Aufrufe
vor 1 Jahr

Friends News 2017/01

  • Text
  • Datenschutz
  • Dsgvo
  • Giveaways
  • Fotoshooting
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Seo
  • Markenbildung
  • Intranet
  • Augsburg
  • Reality
  • Hololens
  • Google
  • Arbeitgebermarke
  • Agentur
In dieser Ausgabe informieren wir Sie über Themen wie das Intranet, SEO, Microsoft's HoloLens, Give-Aways für Kunden und die EU-Datenschutzgrundverordnung.

Digitale Transformation

Digitale Transformation HoloLens Neue Welten entdecken Computergestützte Realitätswahrnehmungen in ihren unterschiedlichen Formen sind nicht nur den Spiele- und Technikdemo-Freaks vorbehalten, sondern finden ihren Platz auch in vielen Businessbereichen. Im Gegensatz zu den meisten VR-Projekten stößt die MR-Brille HoloLens von Microsoft in der Industrie und im Handel auf großes Interesse. Die Wirklichkeit wird hier um virtuelle Informationen angereichert. Für welche Bereiche sich das Gerät eignet und welche Hürden es noch gibt, wollten die Friends mit einem Hands-on-Test ihren Kunden an Praxisbeispielen zeigen. Unser Leistungspartner SSI, für den wir digitale Oberflächen gestalten, stellte uns eine der noch seltenen Microsoft HoloLens- Brillen zur Verfügung. So konnten wir diese unseren Kunden zusammen mit über 20 Anwendungen in unseren Räumen de monstrieren. Da wir nicht unter Zeitdruck standen, war für jeden Besucher ein ausgiebiger Test möglich. VR = Virtual Reality: Eine computergenerierte, simulierte Wirklichkeit bzw. künstliche Welt. Personen tauchen mittels technischer Geräte sowie Software komplett in eine virtuelle Welt ein und werden interaktiv in sie eingebunden. MR = Mixed Reality: Bei Mixed Reality wird, im Gegensatz zur Virtual Reality, die tatsächliche Realität mit zusätzlichen Informationen angereichert. Bedeudet: Die natürliche Wahrnehmung des Nutzers wird mit einer künstlichen Wahrnehmung vermischt. Not wendig dazu ist eine Datenbrille (HoloLens). Quellen: Brockhaus, Gabler Wirtschaftslexikon, Wikipedia Friends New Media tobias.berg@friends-media-group.de Friends Grafikdesign christoph.reichert@friends-media-group.de Durchgängig lässt sich festhalten: Alle, die sich die Brille aufsetzten, waren sich einig in der Aussage: „Das wird ganz groß rauskommen“. Zunächst sollen MR-Anwendungen bestehende Prozesse nie vollständig ersetzen. Taucht der Nutzer mit einer VR-Brille vollkommen in andere Welten ein, will das Microsoft-Gerät vielmehr die Umgebung des Anwenders mit zusätzlichen Informationen oder 3D-Objekten anreichern. Entsprechend kommt die HoloLens auch Friends Media News SEITE 8

Digitale Transformation ohne angeschlossenen PC oder ein Smartphone aus, die Hardware und Software sind bereits mit an Bord. Einsatzbereiche gibt es zum Beispiel im Vertrieb, in der Wartung komplexer Technik, in der Ausbildung oder der Medizin. Die Friends Media Group hat ab sofort die Möglichkeit, Anwendungen für die HoloLens zu konzeptionieren und zu gestalten. Einer Umsetzung zusammen mit unserem Partner steht dann nichts mehr im Wege. SEITE 9 Friends Media News

Friends Media Group

Friends News 2017/01
Datenschutz Dsgvo Giveaways Fotoshooting Suchmaschinenoptimierung Seo Markenbildung Intranet Werbeagentur Augsburg Augmented Reality Hololens Google Arbeitgebermarke Agentur
Friends Media Group GmbH
Full-Service Medien- und
Werbeagentur
A: Zeuggasse 7, D-86150 Augsburg
E: service@friends-media-group.de
T: +49 821 420 99-0
F: +49 821 420 99-55