Aufrufe
vor 1 Jahr

Friends News 2017/01

  • Text
  • Datenschutz
  • Dsgvo
  • Giveaways
  • Fotoshooting
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Seo
  • Markenbildung
  • Intranet
  • Augsburg
  • Reality
  • Hololens
  • Google
  • Arbeitgebermarke
  • Agentur
In dieser Ausgabe informieren wir Sie über Themen wie das Intranet, SEO, Microsoft's HoloLens, Give-Aways für Kunden und die EU-Datenschutzgrundverordnung.

Kunden & Partner

Kunden & Partner Employer Branding Werkzeugbau Laichingen als starke Arbeitgebermarke Ich arbeite gerne bei Werkzeugbau Laichingen, weil … … wir ein Unternehmen im Aufbruch sind. … uns überzeugende persönliche Perspektiven geboten werden. … die Geschäftsleitung offen und transparent mit uns kommuniziert. … der Standort für junge Familien ungemein attraktiv ist. So lauteten die vorläufigen Ergebnisse eines ersten Workshops mit unserem Neukunden Werkzeugbau Laichingen. Die Friends Media Group ist beauftragt, das Unternehmen als starke Arbeitgebermarke zu positionieren. Ein Projekt, das am Anfang steht, aber mit Sicherheit interessant genug ist, von Beginn an darüber zu berichten – sozusagen als Prozesskommunikation. Der Arbeitsmarkt hat sich verändert. Heute suchen sich Firmen nicht mehr ihre Mitarbeiter aus, sondern qualifizierte Mitarbeiter entscheiden sich gezielt für ihren Arbeitgeber. Der Konkurrenzkampf um die besten Köpfe ist voll entbrannt. Friends Media News SEITE 4

Kunden & Partner Mittelständler müssen lernen, wie sie sich von den aufmerksamkeitsstarken Großkonzernen abgrenzen. Die Arbeitgebermarke ist immer Teil der Unternehmensmarke. Eine funktionierende Corporate Identity gehört zu den wichtigen Grundlagen. Die Werkzeugbau- Laichingen-Gruppe – ein weiterer Standort ist Leipzig – gehört zur GESCO-Gruppe und produziert Hochleistungswerkzeuge für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie. Insbesondere mit ihrer Spezialisierung auf komplexe Großwerkzeuge für die Blechumformung hat sich die Gruppe als erste Adresse der Automobilindustrie etabliert. Die Zielgruppen für bereits realisierte und noch geplante Maßnahmen sind weit gestreut. Entsprechend breit werden die Kommunikationskanäle angelegt. Kernthemen sind die eigene Geschichte und die Kultur von Werkzeugbau Laichingen. Austauschbare Floskeln und Phrasen helfen nicht, sich von der Konkurrenz abzuheben. Entscheidende Ressource der Arbeitgebermarke sind die eigenen Mitarbeiter. Eine aktuelle Umfrage bestätigt: In diesem Bereich ist Werkzeugbau Laichingen gut aufgestellt. Zum Gesamtkonzept gehören nach der ersten Stärken-/ Schwächenanalyse die aktive Einbindung der Mitarbeiter in die Prozesse, eine umfassende Recherche zu den Erwartungen der Zielgruppen, eine Wettbewerbsanalyse, die Feinjustierung der Markeneigenschaften und – nach Umsetzung aller Maßnahmen – natürlich das Controlling. Friends Media Group dieter.marschner@friends-media-group.de Während des Prozesses unter anderem bereits realisiert: Der neue Internetauftritt und Außenbanner am Firmengebäude (siehe Abbildungen linke Seite) sowie ein Ausbildungs-Roll-up. SEITE 5 Friends Media News

Friends Media Group

Friends News 2017/01
Datenschutz Dsgvo Giveaways Fotoshooting Suchmaschinenoptimierung Seo Markenbildung Intranet Werbeagentur Augsburg Augmented Reality Hololens Google Arbeitgebermarke Agentur
Friends Media Group GmbH
Full-Service Medien- und
Werbeagentur
A: Zeuggasse 7, D-86150 Augsburg
E: service@friends-media-group.de
T: +49 821 420 99-0
F: +49 821 420 99-55