Aufrufe
vor 1 Jahr

Friends News 2017/01

  • Text
  • Datenschutz
  • Dsgvo
  • Giveaways
  • Fotoshooting
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Seo
  • Markenbildung
  • Intranet
  • Augsburg
  • Reality
  • Hololens
  • Google
  • Arbeitgebermarke
  • Agentur
In dieser Ausgabe informieren wir Sie über Themen wie das Intranet, SEO, Microsoft's HoloLens, Give-Aways für Kunden und die EU-Datenschutzgrundverordnung.

Kunden & Partner

Kunden & Partner Büchergilde Komm doch mal rüber! Wie aktiviert man Mitglieder? Kennen Sie die Büchergilde Gutenberg? Die älteste Buchgemeinschaft im deutschsprachigen Raum mit eigenem Verlag ist bekannt für ihre hohe Qualität und ihre buchhandwerkliche Tradition. 1924 wurde sie im Gewerkschaftsumfeld gegründet. Heute ist die Büchergilde eine eingetragene Verlagsgenossenschaft. Gute Bücher zum erschwinglichen Preis anzubieten ist noch heute das Ziel. Viele ihrer künstlerisch illustrierten Ausgaben haben Auszeichnungen für die Gestaltung erhalten. Eine der rund 90 Büchergilde-Partnerbuchhandlungen ist die „Buchhandlung am Obstmarkt“ in Augsburg. Bei Inhaber Kurt Idrizovic kann man grundsätzlich jedes Buch beziehen – und nach Herzenslust in den Neuerscheinungen des Büchergilde- Sortiments schmökern, zu dem auch ausgewählte Musik-CDs und Filme gehören. Und das gibt es in Augsburg eben nur in der Buchhandlung am Obstmarkt. Um diese Mitglieder im Umkreis zu aktivieren und zum Besuch zu animieren, starteten die Friends für die Buchhandlung am Obstmarkt eine Mailing-Aktion. Regelmäßige Hinweise auf die attraktiven Literatur- Events mit Preisvorteil für Mitglieder oder spezielle Empfehlungen vom Inhaber persönlich bringen die Buchhandlung auf sympathische Weise rüber. Foto: Silvio Wyszengrad Rund 100.000 Mitglieder hat die Büchergilde, gute 800 davon im Großraum Augsburg. Viele bestellen über Katalog oder Internet. „Schöner ist es natürlich, wenn ich ein Buch in die Hand nehmen kann, denn auch die Haptik spielt eine wichtige Rolle beim Gesamterlebnis Buch“, sagt Kurt Idrizovic. Und weil er das Sortiment genau kennt und in jede Neuerscheinung zumindest reingelesen hat, ist er auch immer für eine Empfehlung gut. Friends PR ingrid.erne@friends-media-group.de Friends Media News SEITE 14

Kunden & Partner Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft Sind Werbeartikel echte Marketinginstrumente? Jeder von uns erhält sie regelmäßig und nutzt sie auch. Richtig eingesetzt sind die kleinen Geschenke in Sachen Imagetransfer oder Erin nerungs wert Bausteine im Mosaik der Marketinginstrumente. Tatsächlich gibt es gute Gründe für den Einsatz von Werbeartikeln. Kleine Zugaben wie Luftballons, Gummibärchen & Co. verursachen nur geringe Kosten, können Marketingziele aber unterstützen. Idealerweise steigern sie sogar den Imagewert und die Attraktivität eines Unternehmens und seinen Produkten und bilden einen positiven Kaufanreiz. Werbeartikel werten Botschaften emotional auf, die dadurch leichter im Gedächtnis bleiben. Und natürlich fallen Mailings mit „Geschenk“ mehr auf als solche ohne – die Responsequoten liegen entsprechend um ein Vielfaches höher! Im Gegensatz zu Gewinnspielen oder Werbung im Fernsehen und Kino sind Werbeartikel äußerst beliebt und stören kaum jemanden. Außerdem sorgen sie für hohe Kontaktzahlen: Kugelschreiber beispielsweise wandern durch zahlreiche verschiedene Hände und sorgen laut Mediaanalyse* im Durchschnitt für rund 363 Kontakte pro Monat. Der Erfolg von Kommunikationstools, Messe-Giveaways etc. lässt sich anhand der Responsequoten oder über Kontakte am Stand einfach messen. Wir möchten noch einmal ganz klar festhalten: Gerade als Bindeglied zu Werbekampagnen können Werbeartikel den Marketing-Kommunikationsmix eines Unternehmens vervollständigen. Sie sind Langzeitwerbeträger, transportieren das Corporate Design eines Unternehmens und können für nachhaltige Wirkung sorgen – allerdings nur, wenn sie sinnvoll und gezielt ausgesucht und eingesetzt werden! Ansonsten werden sie schnell zur Zeitund Geldverschwendung. Wir beraten Sie gerne, ob, wie und welche Artikel für Ihr Unternehmen in Frage kommen. Sprechen Sie uns an! *Quelle: „Mediaanalyse Werbeartikel“ des ISZ (Industrieverband Schreiben, Zeichnen, Kreatives Gestalten e. V.) Friends Media Group alex.ferstl@friends-media-group.de Das Jüdische Kulturmuseum Augsburg-Schwaben und die Glaubensgemeinschaft der Pallottiner, beides langjährige Friends- Kunden, freuen sich über den großen Erfolg ihrer ansprechend gestalteten und nützlichen Werbeartikel. SEITE 15 Friends Media News

Friends Media Group

Friends News 2017/01
Datenschutz Dsgvo Giveaways Fotoshooting Suchmaschinenoptimierung Seo Markenbildung Intranet Werbeagentur Augsburg Augmented Reality Hololens Google Arbeitgebermarke Agentur
Friends Media Group GmbH
Full-Service Medien- und
Werbeagentur
A: Zeuggasse 7, D-86150 Augsburg
E: service@friends-media-group.de
T: +49 821 420 99-0
F: +49 821 420 99-55